Streckenverlauf

Hier könnt ihr euch den Verlauf der Strecke in einer Online-Karte ansehen.

Download:

Streckenplan als PDF (ca. 7 MB)

GPX-Datei auf alltrails.com
(eine Runde)

GPX-Datei auf tb-burgsteinfurt.de
(verkürzte Runde 7km)

Klimaneutral!

Der „Steinhart500“ ist klimaneutral!
Gerade bei Sportveranstaltungen fällt viel Müll an. Dazu kommt die Klimabelastung durch die Anreise der Teilnehmer. Wir versuchen, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten und pflanzen als CO2-Ausgleich regelmäßig Steinhart500-Bäume, an denen ihr beim Marathon vorbeilauft.

>> weiterlesen

Startseite

Der 12. Steinhart500 ist nun also Geschichte. Zufriedene Läuferinnen und Läufer, motivierte Streckenposten, gelungene Organisation und nicht zu vergessen: ein Sahne-Glück mit dem Wetter!!! Fast an jedem anderen Tag im November wären wir weggeschwommen...

Wir danken euch allen dafür, dass ihr dabei wart! Ob als Teilnehmerin/Teilnehmer, Helferin/Helfer. Nur mit euch allen kann ein Laufevent erfolgreich sein.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle unseren Sponsoren sowie den Mitarbeitern des Kreisbauhofes und des Stadtbauhofes.

Der 13. Steinhart500 wird am 10. November 2024 stattfinden. Die Anmeldung dazu öffnet am 1. September 2024. Legt euch das auf Termin, denn viele haben es in diesem Jahr erfahren: wir waren annähernd ausgebucht! Wir können die Startfelder nicht unendlich vergrößern, da die Strecke an einigen Stellen einfach zu eng ist. Außerdem haben wir Auflagen von der Unteren Naturschutzbehörde. Das auch noch mal zur Erklärung, warum wir keine Nachmeldungen vor Ort annehmen.

Kommt gesund durch den Winter!

Euer Orgateam Steinhart500

 


 

Aktuelle Fotos & Laufberiche 2023:

Fotos vom VP 2/4 (wie jedes Jahr vom TuS Germania Horstmar)

Fotos aus der Luft und vom Start-/Zielbereich von Andrej Unru

Fotos aus dem Start-/Zielbereich und von den Siegerehrungen von Alex Beckgerd

Runnersworld (vielen Dank an Ortwin Roye und Jonas Müller!!)

Laufvideo von Kerstin und Frank Pachura (SUPER ihr beiden! Vielen Dank!)

Detaillierter Laufbericht mit vielen Fotos von von Markus und Silke Pitz sowie Wolfgang Bernath für „marathon4you” (wieder ein gelungener Bericht – vielen Dank für eure Treue!)

30.11.2023 | Steinhart500
Umfrage - bitte um Unterstützung
Der Fotograf von Runnersworld Jonas Müller, der beim diesjährigen Steinhart500 super tolle Fotos geschossen und veröffentlich hat, bittet um unsere Hilfe bei einer Umfrage.
06.11.2023 | Steinhart500
Wettkampfinfos für den Steinhart500
Der totale Wahnsinn in diesem Jahr, dass sich rund 1100 Athletinnen und Athleten angemeldet haben und Sonntag am Schloss in Burgsteinfurt an der Startlinie vom 12. Steinhart500 stehen werden! Die Strecken 7 Kilometer, 14 und 28 Kilometer sind ausgebucht! Das gab es noch nie in der 12jährigen Geschichte des Crosslaufes.

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • sponsor-abc-klinker
  • sponsor-wessels
  • kromacher
  • sponsor-cyran2
  • bode-3
  • sponsor-allianz
  • sponsor-krumme
  • logo-hdsports-de